Begegnungen

Vorschau Spiele

Aktive
SGM Waldburg/Grünkraut

Punktspiele:
Sommerpause

Jugend

Sommerpause

Willkommen auf den Seiten des FV-Waldburg e.V.


Vorbereitung und Testspiele - SG Waldburg/Grünkraut PDF Drucken E-Mail

Es geht endlich wieder los!!!
Am Montag 16.7. fand der Staffeltag der Kreisliga A1 bzw. Kreisliga B3 statt, dabei wurde der vorläufige Spielplan für die Saison 2018/2019 vorgestellt und besprochen.
Staffelleiter Erwin Schgör eröffnete mit dem Rückblick auf die vergangene Saison danach wurde er einstimmig entlastet und für eine weitere Spielzeit wiedergewählt. Bezirksvorsitzender Nuri Saltik stellte die wichtigsten Regeländerungen zur neuen Saison vor. So ist in den untersten Ligen künftig das Norweger-Modell möglich (9 gegen 9). Wenn ein Gegner dies beantragt, wechselt er automatisch in den sogenannten “flex”-Modus und hat damit für die laufende Runde kein Aufstiegsrecht mehr. Unabhängig von der Ligastärke wird der Tabellenletzte künftig immer absteigen und den gedruckten Spielerpass gibt es ab sofort nicht mehr, dieser wird durch den Online-Pass ersetzt. Der neue Bezirksspielleiter Thomas Fuchs war beim Staffeltag vor Ort und versprach, die Interessen der Vereine gegenüber dem Verband einzubringen. Danach sprach Schiedsrichterobmann Ralf Hübner die neuen Regelbestimmungen an. Großes Problem bereitet der Schiedsrichternachwuchs, zur neuen Saison können nicht alle Reservestaffeln mit Unparteiischen besetzt werden. Auch dieses Jahr ist wieder ein Schiedsrichter-Neulings Kurs in der Zeit vom 24. August bis 9.Oktober 2018 angesetzt.

Unsere Aktiven befinden sich bereits seit einer Woche in der Vorbereitung, erstes Testspiel dann am 25.07. gegen den SV Haslach

Vorbereitungsspiele und Pokal:
SG Waldburg/Grünkraut I:
Mittwoch, 25.07. 19 Uhr in Grünkraut gegen Haslach
Pokal Mittwoch, 01.08. 19 Uhr in Alttann
Samstag, 04.08. 17 Uhr in Grünkraut gegen Eriskirch
Samstag, 11.08. 17 Uhr in Waldburg gegen Neukirch
Sonntag, 19.08. 17 Uhr in Waldburg gegen Türk Wangen

SG Waldburg/Grünkraut II:

25.07, 18:30 Uhr, Quali Bezirkspokal in Bergatreute gegen SV Bergatreute II

Samstag, 04.08. 15 Uhr in Grünkraut gegen Eriskirch II

Sonntag, 19.08. 15 Uhr in Waldburg gegen Türk Wangen II

Saisonstart Saison 2018/2019:
1.Spieltag:
Sonntag, 26.08.2018

SG Waldburg/Grünkraut II – TSV Berg III, 13.15 Uhr
SG Waldburg/Grünkraut I – TSV Berg II, 15.00 Uhr
2.Spieltag: Samstag, 01.09.2018
SV Reute II – SGM Waldburg/Grünkraut II, 16.15 Uhr
SV Reute I – SGM Waldburg/Grünkraut I, 18:00 Uhr
3.Spieltag: Sonntag, 09.09.2018
FG WRZ 2010 II - SG Waldburg/Grünkraut II, 13.15 Uhr
FG WRZ 2010 I - SG Waldburg/Grünkraut I, 15.00 Uhr

Kaderveränderungen SG Waldburg/Grünkraut zur neuen Saison 2018/2019:
Zugänge:
Jakob Fischinger, Darius Gruber, Levin Wölfle (alle eigenen Junioren).
Abgänge: Stefan Padberg (Wohnortwechsel), Christian Sauter (Karriereende).

 

 
B-Junioren Bezirks Pokalsieger PDF Drucken E-Mail

Und wir holen den Pokal !
Die B-Junioren der SG Waldburg/Ankenreute holen den Bezirkspokal!
Mit einer Klasse Mannschaftsleistung und durch die Tore Hattrick Laurin Riedesser und einem sehenswerten Freistoßtor von Kapitän Jonny Locher besiegten die Jungs den SV Horgenzell klar mit 4:1.
Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam!
pokal

 
D- und B-Junioren feiern Meisterschaft PDF Drucken E-Mail

 
Saisonfinale in Baienfurt PDF Drucken E-Mail

Mit einem Sieg Team1 und unentschieden Team2 bei der SG Baienfurt beendete die SG Waldburg/Grünkraut die Saison 2017/2018. Für die neu gegründete SG Waldburg/Grünkraut lief es in der Rückrunde bei beiden Mannschaften deutlich besser. Beide Mannschaften belegten in der Rückrundentabelle einen sehr guten dritten Platz. Da lässt es sich in der neunen Runde aufbauen.

SG Baienfurt II - SG Waldburg/Grünkraut II 1:1
Tor: Markus Miehle

SG Baienfurt I - SG Waldburg/Grünkraut I 0:1
Tor: Pat Kupfahl

Ein toller Abschluss und eine prima Steilvorlage für die abendliche Saisonabschlussfeier mit dem
1. Waldkrauter BeerPong Turnier!

 
SG Waldburg/Grünkraut - Aktive PDF Drucken E-Mail

Schon wieder ein Jahr vorbei?
Ja, die erste Saison der neu gegründeten Spielgemeinschaft bei den Aktiven geht dem Ende zu. Mit vielen Fragen und Diskussionen starteten die Aktiven des TSV Grünkraut und FV Waldburg in die Saison 2017/2018. Die Verantwortlichen beider Vereine mussten viele Dinge gleichzeitig erledigen so zum Beispiel Kaderplanung, Trainersuche, Trainingsorganisation, Spielorte, Betreuerteam und vieles mehr. Das gelang aber sehr gut und schon bald stand das Gerippe der neu gegründeten Spielgemeinschaft. Mit den Trainern Seyni Diatta (Team 1) und Christian Reutemann (Team 2), starteten wir in die neue Saison. Die Heimspiele wurden abwechselnd in Waldburg und Grünkraut ausgetragen. Das Hauptziel der Spielgemeinschaft war es, wieder einen sinnvollen Trainings- und Spielbetrieb für zwei Mannschaften zu gewährleisten. Das bedeutet a) genügend Spieler im Training und b) genügend Spieler zu den Spieltagen zu haben. Das ist uns gelungen, auch wenn die Tabellensituation das nicht ganz bestätigt. Hier ist sicher noch Luft nach oben und das wird dann auch Ziel für die neue Saison sein.
Denn beide Vereine haben beschlossen die Spielgemeinschaft auch in der neuen Saison weiter zu führen. Die Spieler der SG Waldburg/Grünkraut haben viel Spaß und haben sich einstimmig für eine Weiterführung ausgesprochen. Für die Verantwortlichen und für die Spieler wäre es natürlich schön und auch wichtig, wenn die skeptischen Fans beider Vereine der Spielgemeinschaft eine Chance geben und sich in der kommenden Saison wieder öfters auf dem Sportplatz zeigen könnten. Wir sind auch offen für Anregungen!
Wir freuen uns sehr auf die neue Saison mit der SG Waldburg/Grünkraut!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Wer ist online

Wir haben 32 Gäste online

Feed abonieren

feed-image Feed Entries

Vereinsheim

Zum Arbeitsplan bitte hier klicken:

mse

zum Arbeitsplan