Mit einem knappen 3:2 besiegte unsere Zweite den SV Vogt. Das Spiel verlief allerdings nicht ganz so spannend, wie es das Ergebnis vermuten lässt. So hätte man aufgrund der vielen Chancen den Sack durchaus schon in der ersten Halbzeit zu machen können. In der 27. Minute war es Moritz Miller, der eine dieser Chancen gewohnt kaltschnäuzig zum 1:0 für die SG im Vogter Gehäuse versenkte. Nach dem Führungstreffer verlor die SG ein wenig den Faden und kassierte folgerichtig den Ausgleich. Der Gegentreffer zu diesem Zeitpunkt war ein richtiger Weckruf und die SG kreierte noch vor der Halbzeitpause einige gute Chancen. In der 55. Minute erzielte Micha Baumann nach einem Blackout des Vogter Keepers das 2:1. Bereits 5 Minuten später lief Moritz Miller nach feinem Zuspiel von Markus Miehle alleine auf den gegnerischen Keeper zu und markierte das 3:1. Mit einer peinlichen Schwalbe im Strafraum der SG kam der SV Vogt durch einen "Foulelfmeter" sogar noch zum 3:2 Anschlusstreffer und es kam am Schluss unnötig Spannung auf.
Nach diesem wichtigen Prestige-Sieg wurde die Leistung heute sogar noch mit dem 2. Tabellenplatz belohnt und man hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Wilhelmsdorf.
Ergebnis:
SG Waldburg/Grünkraut II : SV Vogt II 3:2
Tore:
1:0 Moritz Miller
2:1 Micha Baumann
3:1 Moritz Miller
Für die SG spielten:
Erik Wiersch, Daniel Erb (C), Felix Seyfer, Deniz Akcicek, André Merkle, Florian Hensel, Fabian Brugger, Markus Miehle, Hubert Sterk, Michael Baumann, Moritz Miller, Levin Wölfle, Andre Koscher, Niklas Gröner
